Gesundheitsförderung

Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit (Aristoteles)

Informationen zur Gesundheitsförderung an der Kindervereinigung Leipzig e.V.

Die Betriebliche Gesundheitsförderung ist eine wichtige Säule im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Mit verschiedenen verhaltenspräventiven und verhältnispräventiven Maßnahmen unterstützen wir gezielt die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Unter Gesundheit verstehen wir das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. Unser Fokus in der Betrieblichen Gesundheitsförderung liegt in den Handlungsfelder Wertschätzung, Bewegung, Ernährung, Stressmanagement und Suchtmittelprävention.

gesundheitsfördernde Benefits

JOBRAD Siegel

JobRad-Leasingangebot

Wir bieten unseren Mitarbeitenden der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. die Möglichkeit eines JobRad-Leasingangebots mit unserem Kooperationspartner JobRad. Das Angebot richtet sich an alle unbefristet angestellte Mitarbeitende der KINDERVERINIGUNG Leipzig e.V.

Über unser eigenes Webportal bei JobRad: https://portal.jobrad.org/kindervereinigungleipzig/NKuJ9ZVePM kann jeder Mitarbeitende sich vorher informieren, zu welchen Konditionen ein JobRad angeboten wird, welche Vorteile ihm ein JobRad bringt und welche Händler bereits registriert sind.

Wer das Angebot nutzen möchte, muss sich auf unserem eignen Webportal bei JobRad registrieren und ein Benutzer-Konto erstellen. Alle Informationen sowie das Antragsverfahren wird auf folgender Webseite von JobRad: https://jobradgo.events.jobrad.org/?t=starterkit noch einmal sehr gut erklärt.

Als Ansprechperson steht vom Gesundheitsmanagement Ihnen zur Verfügung: Rita Sauer ()

Alle wichtigen Informationen, Rahmenregelungen sowie die Betriebsvereinbarung zum JobRad-Leasingangebot sind in unserem WIKI einsehbar.

Veranstaltungen

Im Kalenderjahr organisieren wir mit und für unsere Mitarbeitenden gern die Teilnahme an folgenden Events: Firmenlauf, Firmen Drachenboot Cup, Tischtennis Firmen Cup sowie Stadtradeln.

Firmenlauf in Leipzig am 07. August 2024
Am 07. August 2024 starten wir mit unserem Team von 15 Laufenden der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. gemeinsam beim diesjährigen Firmenlauf in Leipzig. Wir treffen uns um 18 Uhr am Cottaweg und starten mit der Startwelle 19:40 Uhr. Wer unsere Laufenden gern jubelnd unterstützen möchte, kann gern vorbei kommen oder meldet sich bei Rita Sauer ()

Stadtradeln im September – Fit im Herbst
Vom 30.08. bis 19.09.2024 nehmen wir erneut als Team “Kindervereinigung” am Stadtradeln in Leipzig teil. Wir treten in dieser Zeit gemeinsam in die Pedale um die Fahrradkultur nachhaltig und positiv zu fördern. Wer Interesse an der Teilnahme hat, hier ist der Einladungslink für unser Team.

Team Stadtradeln Einladungslink (bitte klicken)

Ergebnisse der Mitarbeitenden Umfrage von 2022 können Sie in folgendem Bericht der Kindervereinigung Leipzig e.V. einsehen: “Gesundes Arbeiten & Soziales, wertschätzendes Miteinander”.