Am 1. Juli konnten alle Kinder ab 2 Jahren sich an verschiedenen Stationen sportlich betätigen. Eine Mitarbeiterin des Fußballklubs in Leipzig erklärte und zeigte den Kindern was sie ausprobieren konnten, so zum Beispiel einen Ball durch den Reifen werfen, über Hindernisse springen oder im Slalom laufen. Ebenso wurde ein Tor aufgebaut wo das Tore schießen geübt werden konnte.
Im Anschluss gab es jedes Kind eine Urkunde und Medaille für die Teilnahme an den Aktivitäten. Und dann kam doch tatsächlich auch noch Bulli, das Maskottchen, vorbei, begrüßte die Kinder, beteiligte sich an den Stationen verteilte Autogramme und stand für Fotos bereit. Er wurde stürmisch von den Kindern begrüßt und ein wenig traurig nach einer Stunde wieder verabschiedet.
Weiterhin gab es noch die Station „Erfrischungsbar“ wo fleißige Eltern im Vorfeld das gesponserte Obst unserer Essenfirma mundgerecht geschnitten und leckeres Gurken – und Obstwasser zubereitet hatten. An diesem heißen Sommertag eine gelungene Erfrischung und Stärkung für die Sportler. Für diese sehr fleißige Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bedanken.